Jakob Dillmann Pokal 2024

Am 13.01.23 waren wieder alle Mitglieder der „Sportschützen 1956 Geisenheim- Rüdesheim“ eingeladen, am „Jakob Dillmann Pokalschießen“ teilzunehmen. Den Wanderpokal stiftete die Familie Dillmann erstmalig 2019 zum Andenken an Jakob Dillmann, der im Jahr davor leider verstorben war. Jakob Dillmann gehörte nicht nur zu den Gründungsmitgliedern des Vereins, die den Schützenverein Geisenheim-Rüdesheim 1956 ins Leben riefen, er war auch 57 Jahre lang 1. Vorsitzender unseres Schützenvereins und hat sich somit sehr um die Sportschützen Geisenheim-Rüdesheim verdient gemacht. Ihm zu Ehren wird seitdem jedes Jahr im Januar ein Gedenkschießen veranstaltet.

18 Mitglieder stellten sich der Herausforderung und lieferten sich einen spannenden Wettkampf, bei dem es galt, einen Dreikampf auszutragen. So wurde dieses Jahr die „laufende Klappscheibe“ und die Fallscheibenanlage beschossen sowie das Können mit dem Luftgewehr auf die Probe gestellt. Dabei erzielten den ersten Platz Thomas Frank gefolgt von Andreas Oho und  ⁠Ditmar Reith. Als Schlusslicht ging die „rote Laterne“ für den letzten Platz an Sonja Schütz. Obwohl die Disziplinen streng reglementiert sind, dient der „Jakob Dillmann Pokal“  doch hauptsächlich dazu, das Vereinsleben und den Zusammenhalt zu fördern, was auch dieses Jahr wieder bestens gelungen ist.

v.l.n.r. Dietmar Reith, Sonja Schütz, Thomas Frank, Andreas Oho.